Ambulant

Über die Ambulant

Auf dem Zweimast-Klipper Ambulant können Sie Ihren Traum von einem aktiven Segelurlaub wahr machen. Der sehr erfahrene Skipper und Eigner Jouke liebt das Segeln auf dem Wattenmeer und kann Ihnen vieles über das Watt erzählen. Erleben Sie das Abenteuer und helfen Sie mit vollem Einsatz die Segel für jeden Kurs optimal zu setzen. Die Ambulant ist ein Schiff auf dem man sich schnell wohl fühlt, und dass besonders gut geeignet ist mit Gästen auf dem Watt und dem IJsselmeer zu fahren. Der Heimathafen der Ambulant ist Harlingen.

Neben aktivem Segeln kommt auf der Ambulant die Entspannung nicht zu kurz. Auch die besondere Erfahrung sich mit dem Schiff auf einer Sandbank trockenfallen zu lassen und auf dem Watt spazieren zu gehen, können Sie mit der Ambulant erleben. Oder wie wäre es von Bord aus zu Fischen? Selbstverständlich bringt Sie die Ambulant Sie auch zu den malerischen Wattinseln und/oder zu den geselligen Städtchen an der friesischen Küste.

Die Segeltörns mit der Ambulant garantieren einen entspannten aber doch aktiven Urlaub an der frischen Luft. Sollte das Wetter zu wünschen übrig lassen, bietet die Ambulant einen großen, komfortablen Aufenthaltsraum mit zwei großen Bullaugen, durch die Sie nach draußen auf das Wasser schauen können. Dieser gesellige Tagesraum verfügt zudem über eine Zentralheizung und Stereoanlage mit CD-Player.

Die an den Tagesraum grenzende Küche (Kombüse), ist vollständig ausgestattet. Sie finden hier einen Herd mit 6 Flammen und Backofen, einen großen Kühlschrank, Spühlbecken und alle benötigten Küchenutensilien, um selbstversorgend für Ihr leibliches Wohl zu sorgen.

Tip: Fragen Sie Skipper Jouke; er organisiert gerne frischen Fisch für Sie. Er hat eine Nase für leckeren Fisch!

Die Kabinen verfügen alle über Waschbecken mit fließend Wasser und 220V-Steckdosen. Die Betten in den Kabinen sind mit Matratzen mit Laken und Kissen mit Kissenbezügen ausgestattet.

Skizze Segelschiff Ambulant - Reederei Vooruit

Eigenschaften Ambulant

Unterkünfte , , ,
Ausstatung , , , , , , , ,

Ambulant unterwegs

Ambulant im Bild

Extra Informationen über Ambulant

Der größte Heimathafen von Reederei Vooruit ist Harlingen. Mehr als 35 traditionelle Segelschiffen segeln von hier aus mit der blauen Fahne mit dem weißen „V“. Harlingen ist  sowohl mit PKW, Bus oder Bahn gut zu erreichen. In folgendem Bestand finden Sie eine Routenbeschreibung, Information zu Parkplätzen und eine Übersicht der Liegeplätze unserer Schiffe: Liegeplätze, Route und Parken (PDF) Ab Harlingen sind viele verschiedene Segelfahrten möglich. Am populärsten sind wohl die Törns über das Wattenmeer  zu den Wattinseln. Jedoch sind ebenso Fahrten ins IJsselmeer und auch zu den Binnengewässern von Friesland möglich. Es gibt in Harlingen mehrere Supermärkten, diese sind von Montag bis Samstag durchgehend von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist es von 12.00 Uhr – 18.00 Uhr. Die Bäckerei ist von Montag – Freitag von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet auch am Samstag ist die Bäckerei ab 08.00 Uhr geöffnet. Eigenes Reederei Restaurant:  Wenn Sie wünschen können…

Eine ganze Woche lang mit der eigenen Klasse auf einem Segelboot an der Nordsee unterwegs sein – das ist für jeden Schüler ein Traum! Die Segel hissen, nachts in einer Kajüte schlafen, das Wattenmeer entdecken, den Segeltörn genießen – eine Klassenfahrt auf einem Segelschiff ist ein unvergessliches Erlebnis. Wenn der Wind durch die Haare weht, das Geräusch der Wellen in den Ohren klingt und sich das Meer von der untergehenden Sonne rot verfärbt, dann hört sich das an wie eine Szene aus einem Hollywood-Film. Doch ein solcher Segeltörn ist möglich – ganz in der Nähe, in Holland!

Ein langes Wochenende Segeln auf dem Wattenmeer. Blaues Wattenmeer, ein herrliche Sonne, blauer Himmel, weiße Segel: Vom Wind treiben und vom Wasser tragen lassen.  Schnupper salzige Seglerluft. Auf dem Wattenmeer werden Ihre Träume wahr. Sie verbringen ein unvergessliches Wochenende auf dem Wasser. Bei Reederei Vooruit gibt können Sie selbstverständlich ein Wochenende buchen von Freitagabend 20:00 Uhr – Sontag 17:00 Uhr.  Aber manchmal möchten Sie etwas länger segeln. Sie können Ihr Wochenende Segeln ausdehnen so wie Sie es möchten.

Vom 09. bis 18. Juni 2017 findet das fantastische Oerol Festival wieder statt! Mit einer Gruppe Freunde oder Familie zum Oerol Festival? Kein Problem. Wir haben die perfekte Lösung! Ob große oder kleine Gruppen, bei uns können Sie Schiffe für 8 bis 34 Personen mieten. So regeln sie die Überfahrt nach Terschelling und ihre Unterkunft zugleich. Kein leckendes Zelt und Warteschlangen vor den Camping-Duschen! An Bord befinden sich gute sanitäre Einrichtungen. Entdecke die Möglichkeiten! Reederei Vooruit hat eine große Auswahl an Schiffen und garantiert auch eines was zu Ihnen passt. Segeln Sie mit ihrer Gruppe nach Terschelling, setzen sie zusammen die Segel und mit dem Wind der ihnen durch die Haare streicht, haben sie den Alltag schnell vergessen. Genießen Sie unvergessliche Tage am Wattenmeer! Einmal auf Terschelling angekommen wird man mitgerissen von der Atmosphäre eines Phänomens, OEROL! Bitte kontaktieren Sie uns, um sich über die Möglichkeiten für Ihre Gruppe zu…