Iselmar

Über die Iselmar

Der Klipper Iselmar wurde 1902 gebaut und fuhr bis 1935 als segelndes Frachtschiff. Nachdem ein Hilfsmotor eingebaut wurde, hat man noch bis 1990 Fracht mit der Iselmar befördert. Danach wurde das Schiff vollständig umgebaut und fährt seit 2001 ab Harlingen für Reederei Vooruit mit Gästen über das Wattenmeer und IJsselmeer.

Die Iselmar ist eines der wenigen Schiffe, auf denen man in der Gemeinde Harlingen heiraten kann. Eine prächtige Örtlichkeit und Kulisse für den „schönsten Tag“ im Leben.

Die Eigner der Iselmar sind das Skipper-Ehepaar Jan Pieter (J.-P.) und Mirjam, die schon seit vielen Jahren auf dem Wattenmeer und IJsselmeer segeln und ihren großen Erfahrungsschatz gern mit Ihnen teilen. Beide sprechen Niederländisch, Deutsch und Englisch.

Mirjam en J.-P. sind auch große Liebhaber des IJsselmeer und Wattenmeers, welches 2009 zum UNESCO Weltkulturerbe ausgerufen wurde. Sie verfügen über das „Green key„- Siegel, das Nachhaltigkeit und Umweltbewußtsein garantiert und für welches man strenge Auflagen erfüllen muss. Zusätzlich verfügen Sie über das Waddengoud keurmerk (Wattengold Gütesiegel), welches für ein einzigartiges Erleben des Watts garant steht.

Die luxuriöse Iselmar wird von J.-P. und Mirjam mit viel Liebe gepflegt, was man sofort spürt, wenn man Bord kommt. Unter Deck verfügt die Iselmar über eine gemütliche, komfortable Einrichtung und  im Salon sind eine Zapfanlage, Zentralheizung, CD-Player, Bordbücherei und Spielen vorhanden. In der Kombüse befinden sich ein Gasherd mit 6 Flammen, ein Kühlschrank (ca.400L), ein Tiefkühlschrank (ca.80L) und zwei Spühlbecken, sowie Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfanne und andere Küchenutensilien, die das selbständig bereiten von Mahlzeiten möglich machen. Alle 9 Kabinen sind mit Zentralheizung, fließend warmem und kaltem Wasser, Leselampen und ausreichend Stauraum ausgestattet.

Auf dem großzügigen Deck finden Sie viel Platz zum Sonnen und Verweilen. Zudem befindet sich an Deck eine geräumige Sitzecke, von der aus man sicher das Segeln und die herrliche Aussicht über das Watten- oder IJsselmeer genießen kann. Die breiten Gangborden und die hohe Reling sorgen für extra Sicherheit. Weiterhin verfügt das Schiff über einen Kompas, GPS, Schiffsfunk, ein Tiefenmessgerät und Fernglas.

Skizze Iselmar - Reederei Vooruit

Eigenschaften Iselmar

34-37 Schlafplätze
Unterkünfte , , ,
Ausstatung , , , , , , , , , , , , , , ,

Iselmar unterwegs

Iselmar im Bild

Extra Informationen über Iselmar

Der größte Heimathafen von Reederei Vooruit ist Harlingen. Mehr als 35 traditionelle Segelschiffen segeln von hier aus mit der blauen Fahne mit dem weißen „V“ Harlingen ist  sowohl mit PKW, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Sehen Sie anbei in PDF oder in Words die Parkplätze und Liegeplätze von die Schiffen. Liegeplaetze, Route Beschreibung und parken (PDF) Ab Harlingen sind viele verschiedene Segelfahrten möglich. Am populärsten sind wohl die Törns über das Wattenmeer  zu den Wattinseln. Jedoch sind ebenso Fahrten ins IJsselmeer und auch zu den Binnengewässern von Friesland möglich. Es gibt in Harlingen mehrere Supermärkten, diese sind von Montag bis Samstag durchgehend von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist es von 12.00 Uhr – 18.00 Uhr. Die Bäckerei ist von Montag – Freitag von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet auch am Samstag ist die Bäckerei ab 08.00 Uhr geöffnet. Eigenes Reederei Restaurant:  Wenn Sie wünschen können…

Eine ganze Woche lang mit der eigenen Klasse auf einem Segelboot an der Nordsee unterwegs sein – das ist für jeden Schüler ein Traum! Die Segel hissen, nachts in einer Kajüte schlafen, das Wattenmeer entdecken, den Segeltörn genießen – eine Klassenfahrt auf einem Segelschiff ist ein unvergessliches Erlebnis. Wenn der Wind durch die Haare weht, das Geräusch der Wellen in den Ohren klingt und sich das Meer von der untergehenden Sonne rot verfärbt, dann hört sich das an wie eine Szene aus einem Hollywood-Film. Doch ein solcher Segeltörn ist möglich – ganz in der Nähe, in Holland!

Es heißt ja: den Hafen der Ehe ansteuern. Warum also nicht ganz romantisch und einzigartig auf einem traditionellen Segelschiff heiraten? Eine Heirat ist besonders, bei dem ein Liebespaar einander verspricht, den Rest seines Lebens miteinander zu teilen. Für Sie und Ihre Gäste ist an einem solchen Tag natürlich nur das Beste gut genug: die schönste Umgebung, die leckerste Hochzeitstorte, die köstlichsten Gerichte und die beste Musik.

Ein Segelwochenende oder ein verkürztes Wochenende segeln – bei der Reederei Vooruit ist alles möglich! Genießen Sie mit Ihrer Gruppe ein herrliches Segel Wochenende auf dem Wattenmeer oder auf dem IJsselmeer. Bei Reederei Vooruit stehen Ihnen verschiedene Segelschiffe zur Verfügung, und für jede Gruppengröße gibt es ein geeignetes Schiff. Wenn der Wind die Segel bläht, die Möwen kreischen und das Meerwasser aufspritzt – dann wird dies ein unvergessliches Segelwochenende.