Suydersee

Über die Suydersee

Der Zweimast-Klipper Suydersee wurde 1906 gebaut, um Güter zu befördern. Nach einigen umbauten, wurde dieser eindrucksvolle Segelklipper 2000 vollständig umgebaut um Schlaf- und Aufenthaltsraum für 34 Gäste zu bieten. Lassen Sie sich mitnehmen zu einem Segelerlebnis auf dem IJsselmeer und Wattenmeer. Der Heimathafen der Suydersee ist Harlingen.

Einen oder mehrere Tage Segeln mit der komfortablen Suydersee ist Erlebnis für Jung und Alt. Gemeinsam mit Freunden, Familie oder Kollegen Wind und Wellen erleben und den Blick in Ferne schweifen lassen. Eine besondere sportliche Erfahrung für jeden der eine einzigartige Reise machen will.

An Deck befindet sich eine große Sitzecke, in der Sie vor und nach dem Segeln herrlich sitzen können. Die Sitzecke kann, wenn gewünscht mit einer Plane überdacht werden. Oder möchten Sie lieber mit einem guten Buch in der Sonne liegen und genießen? Platz genug. Extra Sicherheit bietet die hohe Reling und breiten Gangborden. Die Suydersee verfügt außerdem über ein Beiboot.

Im gemütlichen Tagesraum haben Sie Internetanschluss und können Gebrauch machen von der Zentralheizung, der Stereoanlage, der Bordbücherei und Spielen. Außerdem steht Ihnen eine Zapfanlage und ein Flatscreen zur Verfügung.
In der Küche finden Sie alles, was zum bereiten von Mahlzeiten benötigt wird. Es sind auch ein Herd mit 6 Kochflammen und Ofen mit warmhalte Möglichkeit, 2 Kühlschränke mit Tiefkühlfach, 2 Spülbecken, eine Abwaschmaschine und eine Kaffeemaschine vorhanden.
Die Kabinen verfügen alle über Zentralheizung, Waschbecken mit fließend warm und kalt Wasser und ausreichend Stauraum. Alle Betten sind mit Laken, Kissen und Kissenbezug ausgestattet und haben eine Leselampe.

Skizze Segelschiff Suydersee - Reederei Vooruit

Eigenschaften Suydersee

Unterkünfte , , ,
Ausstatung , , , , , , , , , , , , , ,

Suydersee unterwegs

Suydersee im Bild

Extra Informationen über Suydersee

Der größte Heimathafen von Reederei Vooruit ist Harlingen. Mehr als 35 traditionelle Segelschiffen segeln von hier aus mit der blauen Fahne mit dem weißen „V“. Harlingen ist  sowohl mit PKW, Bus oder Bahn gut zu erreichen. In folgendem Bestand finden Sie eine Routenbeschreibung, Information zu Parkplätzen und eine Übersicht der Liegeplätze unserer Schiffe: Liegeplätze, Route und Parken (PDF) Ab Harlingen sind viele verschiedene Segelfahrten möglich. Am populärsten sind wohl die Törns über das Wattenmeer  zu den Wattinseln. Jedoch sind ebenso Fahrten ins IJsselmeer und auch zu den Binnengewässern von Friesland möglich. Es gibt in Harlingen mehrere Supermärkten, diese sind von Montag bis Samstag durchgehend von 08.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist es von 12.00 Uhr – 18.00 Uhr. Die Bäckerei ist von Montag – Freitag von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet auch am Samstag ist die Bäckerei ab 08.00 Uhr geöffnet. Eigenes Reederei Restaurant:  Wenn Sie wünschen können…

Das Brandarisrace ist nach dem Terschellinger Leuchtturm Brandaris benannt. Es ist ein sportiver Wettstreit zwischen Klippern, Tjalken und anderen historischen Segelmonumenten. Gestartet wird in Harlingen, wonach das Schiff Kurs nach Terschelling aufnimmt. Segelerfahrung ist nicht nötig. An Bord der Suydersee erleben Sie einen spektakulären Wettstreit und mit den guten Segeleigenschaften der Suydersee endet sie immer in den oberen Regionen. Am Abend wird unter dem Genuss von Speis und Trank das Wettstreitlatein nochmals rausgekramt. Einschiffen: Freitag 14 Okt. 20.00 Uhr in Harlingen. Ausschiffen: Sonntag 16 Okt. 17.00 Uhr in Harlingen. Preis: 175,- euro inkl. Versorgung, exkl. Getränke (an Bord verfügbar à 1,- Euro pro Verzehr) Für Anmeldungen können Sie mit uns Kontakt aufnehmen: info@rederij-vooruit.nl oder füllen Sie das Anmeldeformular aus.

Schon seit vielen Jahren organisieren wir am Ende des Jahres einzigartige und gesellige Winter-Segelreisen auf dem traditionellen Segelschiff ‘Suydersee’. Die Erfahrungen der letzten Reisen waren immer sehr positiv und die Atmosphäre im Winter hat ihren besonderen Reiz. Haben Sie schon immer mal daran gedacht Weihnachten mit der Familie anders verlaufen zu lassen als jedes Jahr oder möchten Sie der alljährigen lästigen Diskussion über die Party an Silvester aus dem Weg gehen? Dann mieten Sie ein Segelschiff bei uns und segeln Sie mit Freunden oder Familie raus in die wunderschöne Winterlandschaft. Ein Segeltörn in Holland wird nicht nur Sie, sondern Ihre Freunde und Familie begeistern. Die Niederlande eignen sich hervorragend für einen Segeltörn im Winter.

Oerol Festival Das Terschellinger Oerol Festival ist bekannt, als eines der schönsten und besondersten Festivals in Europa. Das erste Mal fand das Festival in 1982 statt und ist nun ein wahres Phänomen. Jedes Jahr im Juni ist die Wattinsel Terschelling 10 Tage lange Podium für Theater, Tanz, Kunst und Musik. Die ganze Insel ist voll von kulturellen Angeboten. Leider ist es in dieser Zeit oft schwierig ein Appartement oder Hotel zu finden und die Fähre ist überfüllt, da die ganze Insel voll von kulturbegeisterter Menschen ist. Reederij Vooruit bietet Ihnen ein unschlagbares Angebot für die Überfahrt, sowie für die Übernachtung. Angebot Übernachtung auf dem Segelschiff und Überfahrt: Warum ein Appartement oder Hotel mieten, wenn es auch ein Segelschiff sein kann, dass statt Fähre und Appartement für Überfahrt und Übernachtung sorgt? Am Freitag um 16.00 Uhr versammeln wir uns in Harlingen an Bord des Schiffes und um ca. 17.00 Uhr verlassen…