Sneekweek

Die Sneekweek (Sneek Woche) startet alljährlich am ersten Freitag im August.
Dieses Jahr findet die Sneekweek zum 82. Mal statt, vom 4. bis zum 13. August.

„Während des Tages für die Ehre, abends für die Atmosphäre!“

Sneekweek Arrangement 2017
4. August – 6. August

Reederei Vooruit und Sneekweek

Während der Sneekweek gibt es jeden Tag Regatten in vielen verschiedenen Kategorien auf dem Sneekermeer.
Die offizielle Eröffnung findet am Freitag um 22:00 Uhr mit der Flottenschau durch die Sneeker Grachten statt. Die Flottenschau, bei der alle teilnehmenden Schiffskategorien vertreten sind, wird anschließend mit einem beeindruckenden Feuerwerk abgeschlossen.
Unsere Schiffe sind ein gern gesehener Gast bei der Sneekweek.
Buchen Sie unser Sneekweek Arrangement und erleben Sie das Wasserspektakel aus der Nähe!

Freitag 4. August

In der Regel schiffen Sie am Freitagmittag um circa 16:30 Uhr ein, und verlassen wir Harlingen dann so schnell wie möglich.
Über die Kanäle fahren wir via Leeuwarden und Grou nach Sneek. Wenn alle Brücken mitarbeiten, legen wir am Freitagabend In Sneek oder am Starteiland an. Sollte sich die Abfahrt verzögern oder wir schaffen es nicht rechtzeitig durch alle Brücken, bleiben wir in Abstimmung mit Ihnen lieber in zum Beispiel Grou liegen.

Samstag 5. August

Samstag genießen Sie den ganzen Tag das Fest in Sneek und auf dem Sneekermeer.
Neben den Segelwettrennen sind die Gastwirtschaften in Sneek und auf dem Starteiland in Sneek gesellig belebt.
An vielen Orten stehen Bühnen auf denen diverse Musiker auftreten, und steht die ganze Innenstadt im Zeichen eines großen Musikfestivals.
In Sneek Stadtmitte ist der Sonntag verkaufsoffener Sonntag. Und am Freitag gibt es einen Kunst- und Büchermarkt.
Zudem gibt es festliche Aktivitäten in Sneek, wie eine große Kirmes.

Sonntag 6. August

Sonntagmorgen startet der Skipper den Motor und fährt Sie nach Harlingen zurück.
Unterwegs genießen Sie das atemraubende Panorama des Meeres und Gewässern, und blicken Sie zurück auf ein wunderschönes Wochenende.

Preis

Die Kosten sind die gleichen, wie bei einer Wochenendmiete für die vorzeitige Abfahrt am Freitagmittag.
Klicken Sie hier für die Preise.

Sollten sie Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte klicken Sie unten für weitere Informationen.