Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen rund um das Coronavirus und Segeln in Holland, wir informieren hier regelmäßig über den aktuellen Stand zum Coronavirus.
Gut zu wissen: Sie buchen bei uns für 2022 mit Corona Garantie!
Ihre FrageUpdate 23-12-2021
Leider ist Corona noch immer in uns Leben.. Trotzdem gehen wir davon aus das wir Sie in 2022 an Bord begrüßen können. Sie buchen bei uns auch für 2022 mit Corona Garantie, scrollen Sie runter für weitere Informationen.
Führt ein Ausbruch von Corona in den Niederlanden dazu, dass ein Einreiseverbot ausgesprochen wird, kann die Reise verschoben oder kostenfrei storniert werden. Wird vom deutschen Auswärtigen Amt eine Einreiseverbot für die Niederlande ausgesprochen, kann stornokostenfrei vom Mietvertrag zurück getreten werden.
In beiden Fällen werden wir zunächst gemeinsam mit Ihnen versuchen, den Termin zu verschieben. Dass ist uns natürlich am liebsten. Möchten Sie das nicht, zahlen wir Ihnen alternativ dazu auch Ihre bereits geleisteten Zahlungen zurück.
Im Fall nur geimpfte Personen einreisen oder an Bord kommen dürfen, ist das leider kein Grund für eine kostenlose Annullierung oder Verschiebung. Das gleiche gilt für ein Quarantainepflicht nach Ihrer Reise.
Wenn ein Bundesland, bzw. dessen Kultusministerium, ihren Schulen Klassenfahrten aufgrund von COVID-19 oder einer vergleichbaren Pandemie untersagen, kann die Klassenfahrt kostenfrei storniert werden. Einige Bundesländer schreiben ihren Schulen zurzeit vor, nur dann eine Klassenfahrt buchen dürfen, wenn die kostenlose Stornomöglichkeit – vorbehaltlos – besteht.
Also über die Corona-Problematik hinaus geht. Wir haben uns dazu entschieden Ihnen auch diese Möglichkeit bis auf Weiteres anzubieten. Auf diese Art und Weise gehen Sie mit einer neuen Buchung für 2021 keinerlei Stornokostenrisiko mehr ein und können die Vorgaben Ihrer Bundesländer 1:1 erfüllen.
In beiden Fällen werden wir zunächst gemeinsam mit Ihnen versuchen, den Termin zu verschieben. Dass ist uns natürlich am liebsten. Möchten Sie das nicht, zahlen wir Ihnen alternativ dazu auch Ihre bereits geleisteten Zahlungen zurück.
Im Fall nur geimpfte Personen einreisen oder an Bord kommen dürfen, ist das leider kein Grund für eine kostenlose Annullierung oder Verschiebung. Das gleiche gilt für ein Quarantainepflicht nach Ihrer Reise.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, einfach kontaktieren Sie uns und lassen Sie wissen falls wir Ihnen weiter behilflich sein können.