Häufige Fragen

Häufige Fragen

Wie buche ich ein Schiff?
Sie können telefonisch oder per Email.
Pro Telefon sind wird erreichbar unter 088-7333 745 und online über info@rederij-vooruit.nl.

Woher weiß ich ob ein Schiff frei ist?
Jedes Schiff hat eine individuelle Seite.
Hier erhalten Sie eine aktuelle Übersicht und können Sie direkt die Verfügbarkeit anfordern.

Wo finde ich die Preise?
Eine Preisübersicht finden Sie auf die Seite Preise, und sind auch auf die Seiten des Schiffes gestellt.

Was ist im Mietpreis inbegriffen?
Im Mietpreis inbegriffen sind der Skipper, ein Matrose und alle zusätzlichen Schiffskosten wie Hafen, Öl und Steuer.

Was ist im Mietpreis inbegriffen?
Nicht inbegriffen ist Catering, Kosten für extra Aktivitäten, Bettdecken, Handtücher, Parkgebühren, Anreise nach Harlingen, Endreinigung, Reise- und Reiserücktrittsversicherung und Reservierungskosten (€ 20,00).

Endreinigung
Wenn die Endreinigung nicht im Mietpreis enthalten ist und Sie kein Catering buchen, können Sie die Endreinigung selbst übernehmen.
Haben Sie kein zeit oder Lust zu putzen, können wir die Endreinigung für Sie übernehmen zu den folgenden Tarifen:

Schiffe bis 20 Personen – € 105,00
Schiffe bis 25 Personen – €115,00
Schiffe bis 34 Personen – € 135,00

Gibt es auch Preisnachlässe?
20% Preisnachlass – in einem Zeitraum zwischen 1/11/2017 – 20/12/2017
20% Preisnachlass – in einem Zeitraum zwischen 1/1/2018 – 15/3/2018
10% Preisnachlass – in einem Zeitraum zwischen 15/3/2018 – 27/4/2018
10% Preisnachlass – in einem Zeitraum zwischen 16/9/2018 – 27/1-/2018
20% Preisnachlass – in einem Zeitraum zwischen 27/10/2018 – 20/12/2018

Ist es möglich ein Schiff zu optionieren?
Sie können völlig unverbindlich das Schiff Ihrer Wahl für 10 Tage optionieren.

Wie verläuft die Buchung?
Sie erhalten das Vertrag, eine Kopie des Vertrages und die Rechnung per Email und per Post.
Die ausgefüllte Kopie schicken Sie wieder zurück mittels den beiliegende Rückumschlag. Nach Erhalt des Vertrages machen wir die Buchung.

Kann ich meine Buchung annulieren?
Annulieren kann telefonisch, schriftlich oder per Email.

Schadenersatz Schiff:
15% – nach Buchung
20% – bis zu 5 Monaten vor dem Abreisetag
30% – bis zu 4 Monaten vor dem Abreisetag
40% – bis zu 3 Monaten vor dem Abreisetag
50% – bis zu 2 Monaten vor dem Abreisetag
75% – bis zu 1 Monat vor dem Abreisetag
90% – bis zu 1 Tag vor dem Abreisetag
100% – am Abreisetag

Schadensersatz Catering und übrige Dienste:
15% – bis zu 2 Monaten vor dem Abreisetag
25% – bis zu 1 Monat vor dem Abreisetag
50% – bis zu 2 Wochen vor dem Abreisetag
75% – bis zu 1 woche vor dem Abreisetag
95% – bis zu 1 tag vor dem Abreisetag
100% – am Abreisetag

Schiffe

Die meisten Schiffe sind ziemlich alt. Wie sicher ist man auf so einem Schiff?
Unsere Schiffe werden alle zwei Jahre von Register Holland im Auftrag der Schifffahrtsinspektion geprüft.
Dabei verfügt jede Skipper über alle notwendigen und erforderlichen Führerscheine für den entsprechenden Schifffahrtsbereich.

Sind die Schiffe für Rollstuhlfahrer zugänglich?
Die meisten Schiffe sind nicht rollstuhlgerecht, auf Grund der schmalen Gangborde und Treppen an Bord gestaltet sich die Fortbewegung in einem Rollstuhl schwierig.
Einige Schiffe bieten jedoch ausreichend Raum am Deck für Rollstuhlfahrer ein Tagestour zu machen.
Gerne fragen Sie uns nach die Möglichkeiten.

Sind Haustiere an Bord gestattet?
An Bord einige Schiffe ist das mitbrengen von Haustieren erlaubt.
Fragen Sie uns auf welchen Schiffen es gestattet ist.

Welche Ausstattung gibt es an Bord?
Jedes Schiff ist ausgestattet mit eine Küche und Sanitäranlagen.
Details was die Ausstattung betrifft, wie zum Beispiel einen Fernseher oder Stereoanlage, finden Sie auf die individuelle Seiten des Schiffes.

Welche Netzspannung gibt es?
Hier gilt 220 V bei 50 Hz.
Netzadapter sind in den Niederlanden nicht notwendig.

Gibt es Schwimmwesten an Bord?
Es gibt für alle Passagiere Schwimmwesten an Bord.
Um sicher zu gehen dass es genügend Kinderschwimmwesten gibt, bitten wir Sie uns rechtzeitig das Gewicht und die Größe aller Kinder unter zwölf Jahren mitzuteilen.

Segeltörn

Was sind die Segeltermine?
Tagestour
9:30 bis 17:30

Kleines Wochenende
Freitag von 17:00 bis Samstag 17:00
Samstag von 17:00 bis Sonntag 17:00

Wochenende
Freitag von 20:00 bis Sonntag 17:00

Kurzwoche
Sonntag von 20:00 bis Freitag 16:00

Woche
Sonntag von 20:00 bis Sonntag 15:00
Freitag von 20:00 bis Freitag 15:00

Wo kann ich einschiffen?
Unsere Heimathafen ist Harlingen.
In Übereinstimmung, wenn Sie wünschen ist ein andere Abfahrtshafen auch möglich.

Wo kann ich parken?
In Harlingen gibt es mehrere bewachter Parkplätze.
Sie können Ihr Auto unter anderem parken auf Parkplatz De Bazuin und Parkplatz Tjerk Hiddes.

Welche Strecke wird gefahren?
Das gewünschte Reiseziel und das gewünschte Programm besprechen Sie mit dem Skipper.
Möchten Sie Seehunde beobachten? Oder eine Wattinsel besuchen?
Der Skipper tipt Ihnen gerne die schönsten Orte und tollste Sehenswürdigkeiten!

Können wir früher an Bord gehen?
Sehr abhängig von das Programm, gibt es manchmal die Möglichkeit früher an Bord zu gehen,
Jedoch können wir das nicht garantieren, bitte fragen Sie uns rechtzeitig nach die Möglichkeiten.

Wir segelen am Montag. Können wir auch am Sonntag einschiffen?
Sie können kostenlos auf den Sonntag einschiffen.
Es wird dann nicht mehr gesegelt, segeln ist nür gegen Aufpreis möglich.

Was brauche ich mitzunehmen?

  • Schlafsack (es gibt an Bord Matratzen mit Überzügen und Kopfkissen mit Überzügen)
  • Hand und Geschirrtücher
  • Spülmittel
  • Toilettenpapier
  • Schuhe mit Gummisolen
  • Kleidung für warme und kalte Tagen
  • Regenbekleidung
  • Sonnenbrille und Sonnenschutzmittel
  • Reisetaschen (Reisetaschen sind besser in der Kajüte unterzubringen als Koffer)
  • Reisepass oder Personalausweis
  • persönliche Sachen

Wie ist das Niederländische Klima?
Die Hauptwindrichtung ist Südwest, daraus resultiert ein gemäßigtes maritimes Klima mit kühlen Sommern und milden Wintern.
Im Grunde eignet sich jede Zeit die Niederlande zu besuchen. Man sollte sich jedoch auf stürmisches und wechselhaftes Wetter vorbereiten. Der Niederschlag verteilt sich gleichmäßig über das Jahr.

Kann ich auf einer Segelfahrt seekrank werden?
Die Breite des Schiffes sorgt neben viel Platz auch für eine gute Stabilität, Sie brauchen sich deshalb keine Sorgen über Seekrankheit zu machen.
Sollte dies der Fall sein, nehmen Sie einfach eine Pille gegen Reisekrankheit.

Catering

Können wir auch selbst an Bord kochen?
Sie können sich an Bord unsere Schiffe selbst versorgen.
Jeder Küche ist sehr gut ausgestattet mit einen Kühlschrank, minimal 4 Kochflammen, mehrere Koch- und Bratpfannen und manchmal einen Backofen.
Selbstverständlich gibt es ausreichend Teller, Besteck und Gläser.
Die Mahl­zei­ten kön­nen sowohl unter Deck als auch an Deck ein­ge­nom­men wer­den.

Wo kann ich Lebensmittel einkaufen?
Es gibt in Harlingen mehrere Supermärkte wo es essen und trinken zu kaufen gibt.
Diese sind von Montag bis Freitag durchgehend von 8:00 bis 20:00 Uhr und manche sogar bis 21:00 Uhr geöffnet.
Am Samstag sind sie von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Sonntag sind die Supermärkte geöffnet von 12:00 bis 18:00 Uhr.

Die Bäckerei ist von Montags bis Freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und Samstags ab 8:00 Uhr.

Wenn Sie es wünschen kann der Supermarkt Albert Heijn oder Jumbo in Harlingen Ihre Lebensmittel vorab für Sie zusammenstellen und zur Abholung fertig machen.
Auf Wunsch kann die Bestellung auch an Bord geliefert werden.

Bietet der Reederei Vooruit ein Catering-Service?
Sie können sich entscheiden, ob Sie selbst für die Verpflegung sorgen möchten oder ob wir das Catering für Ihren Segeltörn übernehmen sollen.
Wie können für Sie zum Beispiel ein Barbecue an Bord das Schiffes organisieren. Ein genusvolles high tea. Aber es ist auch möglich nür Snacks und Getränke um den kleinen hunger zu stillen zu bestellen.

Bierzapfanlage
Manchmal gibt es eine Zapfanlage an Bord, anderenfalls setzen wir eine Anlage für Sie im Küche.
Bierfässer können Sie einkaufen pro Fässer von 30 Liter, gut für etwas 120 bis 130 Gläser.
Bitte geben Sie uns eine Woche vorher Bescheid, wir sorgen dafür das alles beim Abfahrt in Ordnung ist.

Grill an Bord
Grillen an Bord ist auch ein Möglichkeit, gerne setzen wir ein Grill für Sie an Bord.
Sie mieten ein Grill für € 30,00, jedoch verfallen diese Kosten wenn Sie Barbecue Paketen bei uns abnehmen.

Wo ißt die Besatzung?
Die Besatzung mag gerne ein Häppchen mit Ihnen mitessen, bitte beachten Sie das wenn Sie Ihre Mahlzeiten bereiten.
Wenn Sie ein Arrangement mit Catering haben gebucht, sind die Mahlzeiten des Besatzungs einbegriffen.

Bus

Kann ich auch ein Bus bestellen?
Es ist auch möglich daß wir Ihre Gruppe mit unseren Bussen abholen und wieder nach Hause bringen.
All unsere Busse werden untersucht und wir fahren nur mit ‚KEURMERK‘ Bussen.
Das bedeutet dass die Busse jedes Jahr untersucht werden. Auch werden die Fahrer jedes mal geprüft auf ihre Busfahreigenschaften.
Wir sind sehr stolz auf dieses Keurmerk und haben uns viele mühe gegeben dies zu bekommen. Wir werden dieses Keurmerk nicht einfach aufgeben.

Wie teuer ist ein Bustransfer? 
Die Kosten des Bustransfers richten Sich nach der Anzahl an Personen, dem Abfahrtsort, so wie dem Zielort.
Ebenfalls spielt der Zeitpunkt ihrer Buchung eine entscheidende Rolle.

Ist es möglich ein Bus-Kombi mit eine andere Gruppe zu machen?
Meistens können wir Ihre Gruppe zusammen kombinieren mit einer anderen Gruppe aus der Nähe.
Der Buspreis bleibt gleich aber umgerechnet pro Person sinkt der Preis dann deutlich. Sie zahlen dann Personenzahl mäßig ihren Busanteil.

Versicherung

Muss ich eine Versicherung anschließen?
Alle unsere Schiffe sind vollkasko versichert.
Wir empfehlen Ihnen jedoch eine zusätzliche Reiseversicherung abzuschliessen.
Diese kann auf Wunsch zusätzlich geregelt werden, oder nehmen Sie Kontakt auf mit Lodewijk Assurantiën für mehr information.

Weitere Fragen

Haben Sie weitere Fragen?
Bitte schicken Sie uns dann eine Email.

Kontakt

Rufen Sie uns an

Tel: 0031 88 – 7333 745
Fax: 0031 517 – 430 299