Hoop op Welvaart

Über die Hoop op Welvaart

Der Klipper Hoop op Welvaart wurde in 1899 gebaut.
Nach einem totalen Umbau des Schiffes, fährt sie seit 1979 für Rederij Vooruit.

Skipper Dolf und Skipperin Hanneke lieben Abenteuer, und segeln gern mit Ihnen über Untiefen zu den schwerer erreichbaren Stellen im Wattenmeer, dorthin wo die Natur noch freies Spiel hat.
Hier gehen Sie gemeinsam vor Anker oder lassen sich mit dem Schiff auf einer Sandbank trocken fallen.

Dolf heißt jede Gruppe herzlich willkommen, und bringt Ihnen mit seiner gute Laune einen Urlaub der Sie lange in Erinnerung behalten werden.

Möchten Sie das Schiff buchen oder haben Sie weitere Fragen, bitte schicken Sie uns dann eine E-Mail.

Segelschiff Hoop op Welvaart trockenfallen - Reederei Vooruit 04

An Deck befindet sich eine Sitzecke, wo man während und nach dem Segeln herrlich sicher Platz nehmen kann.
Die Gangborden sind breit und für noch mehr Sicherheit sorgt die hohe Reling. Dies macht das Schiff gut geeignet für ein Urlaub mit kleine Kinder oder Familienausflüge.
Unter Deck befindet sich dabei der Tagesraum, der mit Zentralheizung, Radio und CD-Spieler ausgestattet ist. Es stehen Ihnen außerdem die Bordbücherei und viele Spiele zur Verfügung.

In der Kombüse ist alles vorhanden was für das bereiten von Mahlzeiten benötigt wird.
So finden Sie hier neben Töpfen, Pfannen, Geschirr, Besteck und anderen Küchenutensilien auch einen Herd mit 6 großen Kochflammen, einen Backofen, einen Kühlschrank mit 200 L Fassungsvermögen und Gefrierfach (25 L) und 2 Spülbecken.

In allen Kabinen befindet sich ein Waschbecken mit fließend Wasser, Zentralheizung und bei jedem Bett eine Leselampe.
Die Betten in den Kabinen sind alle mit Laken, Kissen und Kissenbezug ausgestattet.
Decken brauchen Sie selber mit zu nehmen, jedoch können auch gemietet werden für € 15,00 pro Person.
Bitte eine Woche vorher angeben, und wir liegen die Decken für Sie am Bett.

An Bord gibt es 1 Dusche und 2 Toiletten.
Für Sanitäranlagen sind Sie nicht abhängig von ein Hafen, und brauchen Sie einfach nicht von Bord zu gehen.

• Heimathafen Harlingen
  • auch für (geistlich) behinderten Teilnehmern ist die Hoop op Welvaart sehr zu empfehlen, da bevor Dolf Schiffseigner wurde hat er in verschiedenen Einrichtungen mit Behinderten gearbeitet

Skizze Hoop op Welvaart - Reederei Vooruit

Eigenschaften Hoop op Welvaart