Johanna Engelina

Über die Johanna Engelina

Der Klipper Johanna Engelina wurde 1897 auf einen Schiffswerft in Middelburg gebaut.
Sie hieß erst Dana Adriana bevor sie den Namen Johanna Engelina bekam, und funktionierte damals als Frachtschiff.
Der Klipper ist perfekt geeignet durch seinen geringe Tiefgang und Seewürdigkeit um einen Segelurlaub auf dem Wasser zu verbringen.

Die Eigner der Johanna Engelina ist Skipper Ron Goemand, die schon seit vielen Jahren auf dem Wattenmeer und IJsselmeer segelt und ihr großen Erfahrungsschatz gern mit Ihnen teilen.

Die luxuriöse Johanna Engelina wird von Ron mit viel Liebe gepflegt, was man sofort spürt wenn man an Bord kommt.

Möchten Sie das Schiff buchen oder haben Sie weitere Fragen, bitte schicken Sie uns dann eine Email via den Button unten.

Unter Deck verfügt das Schiff über eine gemütliche, komfortabele Einrichtung und im Salon sind eine CD-Spieler, Bordbücherei und Spielen vorhanden.
An kälteren Tagen sorgt die Zentralheizung für angenehme Wärme ins Tagesraum. So kann man auch während der Jahreszeiten Herbst und Winter prima segeln gehen mit den Johanna Engelina.
Auch gibt es eine Zapfanlage.
Bierfässer können Sie einkaufen für € 100,00 pro ein Fass von 30 Liter.
Bitte geben Sie uns eine Woche vorher Bescheid, wir sorgen dafür das alles beim Abfahrt in Ordnung ist.

In der Kombüse befinden sich ein Gasherd mit 6 Flammen, ein Kühlschrank (400 L), ein Tiefkühlschrank (80 L), eine Kaffeemaschine und 2 Spülbecken.
Sowie Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfanne und andere Küchenutensilien die das selbständig bereiten von Mahlzeiten möglich machen sind vorhanden.

Alle Kabinen sind mit Zentralheizung, fließend warmem und kaltem Wasser, Leselampen und ausreichend Stauraum ausgestattet.
Die Betten in den Kabinen sind mit Matratzen mit Laken und Kissen mit Kissenbezügen ausgestattet, aber ohne Bettdecke.
Decken brauchen Sie selber mit zu nehmen, jedoch können auch gemietet werden für € 15,00 pro Person.
Bitte eine Woche vorher angeben, und wir liegen die Decken für Sie am Bett.

Johanna Engelina verfügt über 4 Duschen und 3 Toiletten.
Für Sanitäranlagen brauchen Sie nicht von Bord zu gehen.

• Heimathafen Enkhuizen
  • zwischen 1960 und 1977 hat das Schiff fünf Namen gehabt; Daniël Jacoba, Pieter, Jo-Ba, Rita und José

Eigenschaften Johanna Engelina

Unterkünfte , , , , ,