Das weite IJsselmeer bietet sich hervorragend an, um mit einem Segelschiff einen unvergessliche Fahrt zu erleben. Sie haben auch die Möglichkeit vom IJsselmeer direkt weiter auf das Wattenmeer zu fahren, da das IJsselmeer über einen direkten Zugang zum Wattenmeer verfügt.

Das IJsselmeer

Durch den Bau des 29 Kilometer langen Abschlussdeichs, ist im Jahre 1932 das IJsselmeer entstanden, an der Verbindungsstelle der ehemaligen Zuiderzee zum Wattenmeer. Zwei Schleusen bei Enkhuizen und Lelystad verbinden die Wasserflächen IJsselmeer und Wattenmeer, und der 90 Meter breite Deich wurde als Teil der Zuiderzeewerke vor allem zum Schutz der Küste errichtet.

Das IJsselmeer ist ein Wassersportrevier und Urlaubsgebiet mit touristischen Orten wie Hoorn und Enkhuizen. Optimal geeignet für Tagesfahrten aber natürlich auch für lange Segeltörns, legen Sie während Ihre Segeltörn auf dem IJsselmeer mit Ihrem Segelboot an authentischen Fischerdörfchen an und erleben Sie den Charme dieser Dörfer. So können Sie frischen Holländischen Hering in Harlingen genießen oder in Lemmer und IJlst den charakteristischen Ortskern entdecken.

Wochenende, Kurzwoche oder Woche segeln?

Bei unserem Bootsverleih haben Sie die Möglichkeit sowohl unter der Woche, wie auch am Wochenende ein Segelboot zu mieten. Lehnen Sie sich entspannt zurück und genießen Sie unseren Komfort. Lassen Sie Ihren Stress an der Küste und segeln Sie auf einem unserer Segelschiffe weg um die Freiheit auf See zu erleben.

Jeder unserer Segelschiffe ist in seiner Form, sowie in seiner Größe individuell. So können Sie aus unserem großen Angebot Ihr ideales Segelboot aussuchen und für Ihren Törn in Holland mieten.

Unsere Segelschiffe

Ein Segelurlaub mit den alten, holländischen Plattbodenschiffen hat seinen ganz besonderen Charme. Ob mit der Schulklasse, der Firma oder Familie, Reederei Vooruit helft Ihnen gern bei der Planung einer unvergesslichen Segeltour in Holland.

Mehr als 40 Schiffe liegen für einen Segeltörn parat in unter anderem Harlingen, Den Oever und Zoutkamp. Wir segeln mit unseren Schiffen sowohl im Wattenmeer der Niederlande als auch auf dem IJsselmeer.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.