Waddenzee

Über die Waddenzee

Der Zweimastklipper Waddenzee wurde bereits 1885 gebaut und ist damit eins der ältesten Schiffe der Reederei Vooruit- Flotte.
Ursprünglich zum Transport von Fracht eingesetzt, wurde Sie viele Jahr später völlig umgebaut um mit Gästen zu segeln.
Von ihrem Heimathafen Harlingen aus bringt sie Sie zu den Wattinseln, den hübschen IJsselmeer-Städtchen oder einer Sandbank auf der Sie das tolle Erlebnis des Trockenfallens mitmachen können.

Skipper und Eigner Erik heißt Sie mit seiner immer guten Laune herzlich willkommen auf seiner Waddenzee.
Gern zeigt er Ihnen die Tricks und Kniffe an Bord und lässt Sie an seiner langjährigen Erfahrung teilhaben.

Möchten Sie das Schiff buchen oder haben Sie weitere Fragen, bitte schicken Sie uns dann eine E-Mail.
Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf.

Segelschiff Waddenzee unter Segel - Reederei Vooruit 04Segelschiff Waddenzee unter Segel - Reederei Vooruit 04

Eine Seemannsweisheit ist, dass Breite ein Schiff geräumig macht.
Der Klipper Waddenzee ist ein perfektes Vorbild hierfür.

Alles ist geräumig und groß und man hat, sowohl an Deck als auch unter Deck, herrlich viel Platz.
An Deck befindet sich außerdem die großzügige Sitzecke und für extra Sicherheit sorgt die hohe Reling und breiten Gangborden. Deshalb ist das Schiff gut geeignet für ein Urlaub mit Kinder.
Unter Deck finden Sie den sehr schön eingerichteten Tagesraum, in dem sogar eine Bar und eine Zapfanlage vorhanden sind.
Zudem sind eine Zentralheizung, eine Stereoanlage mit CD-Spieler, eine Bordbücherei und viele Spiele vorhanden.

Die Küche ist komplett eingerichtet um selbstständig alle Mahlzeiten bereiten und verzehren zu können.
Hier können Sie Gebrauch machen von einem Gasherd mit 6 Flammen, einem Kühlschrank (400 Liter), einem Tiefkühler (80 Liter) und 2 Spülbecken.

In allen komfortablen Kabinen finden Sie Waschbecken mit fließend warmem und kaltem Wasser, Zentralheizung, Leselampe und ausreichend Stauraum für Ihre persönliche Sachen.
Die Betten sind alle mit Laken, Kissen und Kissenbezügen versehen. Sie brauchen selbst nur noch einen Schlafsack mit zu nehmen, oder eine Bettdecke bei unsere Reederei zu mieten für € 15,00 pro Decke.

An Bord befinden sich 3 Duschen uns 3 Toiletten.
Für Sanitäranlagen sind Sie nicht abhängig von ein Hafen, und brauchen Sie einfach nicht von Bord zu gehen.

• Heimathafen Harlingen

Skizze Waddenzee - Reederei Vooruit

Eigenschaften Waddenzee

Unterkünfte , ,