Hafen Den Oever

Den Oever befindet sich in der Nähe des Abschlussdeiches.
Es ist ein echter Fischerhafen, der teilweise als Passantenhafen eingerichtet ist.

Den Oever liegt am Beginn des Abschlussdeichs und ist das bekannteste Dorf von Wieringen. Im Laufe des 14. und 15 Jahrhunderts verschob sich die Uferlinie und es entstanden einige kleine Dorfkerne, von denen einer Den Oever war.
Die ehemalige Insel Wieringen wurde im Mittelalter von den Normannen besucht, bewiesen durch der Silberschatz von Westerklief; einen Schatz der plündernden Wikinger, 1996 gefunden auf der Insel. Am Rand des Dorfes befindet sich daher seit 2004 das Wikkingerinformationszentrum (VIC) in einem modernen Gebäude, in dem man außerdem das lokale Fremdenverkehrsamt finden kann. Gewiss einen Besuch wert!

Das Dorf verfügt über einen Supermarkt und diverse Restaurants und Cafés. Zudem befinden sich verschiedene Fahrrad-und Wanderrouten in der Nähe von Den Oever.

Dabei finden in diesem Fischereihafen jedes Jahr die Flora & Fischereitage mit diversen Attraktionen und Vorführungen statt, ein absolutes Muss für Bootsliebhaber!

Schiff mieten

Segeln mit einem Schiff von Reederei Vooruit?
Einfach kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.