Checkliste Segeln

• Schlafsack (es gibt an Bord Matratzen mit Überzügen und Kopfkissen mit Überzügen)
  • Hand und Geschirrtücher
  • Schuhe mit Gummisolen
  • Kleidung für warme und kalte Tagen
  • Sonnenbrille und Sonnenschutzmittel
  • Reisetaschen (Reisetaschen sind besser in der Kajüte unterzubringen als Koffer)
  • Reisepass oder Personalausweis
  • persönliche Sachen

Bordregeln

• ab 23:00 Uhr ist Hafenruhe, man darf nicht mehr an Deck Lärm machen, unter Deck gelten Ihre eigene Regeln.
  • sei Sparsam mit Wasser und Strom. Strom gibt es nur aus Batterien, Wasser nur aus einem Tank. Beides kann zur Neige gehen und dann gibt es nichts mehr.
  • wenn man am Abend zurück kommt von einem Restaurant oder Disko, bitte leise sein. Es gibt auch Personen die schon früh schlafen gehen und lauf immer vor dem 1. Mast entlang!
  • wenn man an Land geht ist es immer besser wenn man zu zweit oder dritt ist. Wenn etwas schlimmes passieren würde gibt es immer noch jemand der Alarm schlagen kann.
  • werfen Sie nie Abfall über Bord. Deponieren Sie diese Sachen an den dazu bestimmten Stellen. Diese gibt es in jedem Hafen.

Was gibt es an Bord?

• Matratzen
  • Matratzen-Überzüge
  • Kopfkissen
  • Kopfkissenüberzüge.
  • die Küche ist sehr gut ausgestattet. In jeder Küche gibt es einen Kühlschrank, minimal 4 Kochflammen und mehrere Koch- und Bratpfannen.
    Selbstverständlich gibt es ausreichend Teller, Besteck und Gläser.
  • es gibt an Bord der meisten Schiffe einen Backofen.
  • es gibt an Bord 220 Volt. Sie brauchen keine Adapter. Es gibt in Holland die gleichen Steckdosen wie in Deutschland.
  • an Bord mancher Schiffe gibt es eine Bierzapfanlage

Gibt es in Harlingen ein Supermarkt?

Es gibt in Harlingen mehrere Supermärkte. Diese sind von Montag bis Samstag durchgehend von 8:00 bis 20:00 Uhr und manche sogar bis 21:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag sind mehrere Supermärkte geöffnet von 12:00 bis 18:00 Uhr.

Lebensmittelservice

Wenn Sie es wünschen kann der Supermarkt Spar in Franeker Ihre Lebensmittel vorab für Sie zusammenstellen und zur Abholung fertig machen. Auf Wunsch kann die Bestellung auch an Bord geliefert werden.

Bäckerei Harlingen

Die Bäckerei ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Samstag von 7:30 bis 17:00 Uhr.

Bus

Es ist auch möglich daß wir Ihre Gruppe mit unseren Bussen abholen und wieder nach Hause bringen.
Meistens können wir Ihre Gruppe zusammen kombinieren mit einer anderen Gruppe aus der Nähe.
Der Buspreis bleibt gleich aber umgerechnet pro Person sinkt der Preis dann deutlich. Sie zahlen dann Personenzahl mäßig ihren Busanteil.

Motorstunden

Im Preis ist pro Tag eine Stunde Motor einbegriffen. Erfahrungsgemäß wissen wir dass wir nicht mehr brauchen. Wir gebrauchen den Motor nur um den Hafen aus und ein zulaufen. Nur wenn Sie ganz speziellen Wünschen haben, werden Stunden à € 15,00 berechnet. Unter speziellen Wünschen verstehen wir zum Beispiel in ein Wochenende von Harlingen nach Amsterdam und zurück. Fragen Sie Ihrem Skipper für Details.

Mietperioden

Woche
Freitag 20:00 bis Freitag 15:00 Uhr
Sonntag 20:00 bis Sonntag 15:00 Uhr

Schulzeit
Sonntag 20:00 bis Freitag 15:00 Uhr

Wochenende
Freitag 20:00 bis Sonntag 17:00 Uhr

Kurzes Wochenende
Freitag 17:00 bis Samstag 17:00 Uhr
Samstag 17:00 bis Sonntag 17:00 Uhr

Tagesfahrten

Preise und andere Termine auf Anfrage.

Versicherung

Wir empfehlen Ihnen eine zusätzliche Reiseversicherung abzuschliessen, und für dieses Service sind wir eine partnerschaft eingegangen mit Europeesche Verzekeringen in Utrecht, Holland. Schließen Sie bei Reederei Vooruit direkt online und günstig Ihre Reiseversicherungen ab.

Liegeplätze und Parkplätzen

P

Noordvaarder
Victoria-S

Für weitere Informationen, einfach kontaktieren Sie uns.