Den Wind einatmen und die salzige Seeluft einatmen? Dann mieten Sie ein traditionelles Schiff von Rederij Vooruit für einen unvergesslichen Tagesausflug auf dem Wattenmeer, dem IJsselmeer oder den Friesischen Seen.

Die Niederlande eigenen sich hervorragend zum Segeln und Sie können wunderschöne Orte entdecken. Eine andere Tour führt Sie Richtung Terschelling, Ameland oder einer der anderen Watteninseln.
Auf der Fahrt dorthin können Sie sogar die Seehunde im Wattenmeer bewundern!

Tagestour
Von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

Tagestour ab Harlingen

Ankunft der Gäste am Morgen um 9:30 Uhr.

Wir können zum Beispiel eine Tagestour nach Makkum planen, ein sehr charakteristisches Dorf der Niederlande. Sie starten von Harlingen aus und segeln über das Wattenmeer zu den Schleusen von Kornwerderzand. Nach dem Schleusen hissen wir erneut die Segel und machen einen langen Schlag über das IJsselmeer. Um 13:30 Uhr laufen wir dann das alte Dorf Makkum ein. Nach der kleinen Pause segeln wir dann die gleiche Route zurück. Um circa 17:30 Uhr sind wir wieder in Harlingen.

Tagestour ab Harlingen (2)

Ankunft der Gäste am Morgen um 9:30 Uhr.

Wir hissen die Segel in Richtung der beiden Watteninseln Terschelling und Vlieland. Um circa 13:00 Uhr sind wir bei der großen Sandbank „Richel“, auf der sehr oft Seehunde liegen, und wir können sehr nah an die Tiere heranfahren. Nach einer Weile drehen wir das Steuer und genießen Wind und Wasser auf dem größten Naturgebiet Europas; dem Wattenmeer. Um 17:30 Uhr sind wir wieder zurück in Harlingen.

Tagestour ab Zoutkamp

Bei gutem Wetter und günstiger Tide ist es ab Zoutkamp möglich Schiermonnikoog zu besuchen. Sie können dann circa 2 bis 3 Stunden diese schöne Insel in Holland entdecken. Jedoch ist dieser Segeltörn sehr abhängig von den Gezeiten, weil der Hafen von Schiermonnikoog bei Ebbe trocken fällt. Außerdem ist ein herrlicher Tagestörn nach Groningen, der Fahrradstadt der Niederlande, möglich.

Tagestour ab Den Oever

Ab Den Oever gibt es bei einem Tagestörn sehr viele Möglichkeiten. Zum Beispiel ein Besuch von das Watteninsel Texel oder die Hafenstadt Medemblik. Sie haben außerdem die Möglichkeit mit Ihrem Segelboot weiter auf das IJsselmeer zu segeln, da dieses ebenfalls nicht weit entfernt liegt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die niederländische Provinz Friesland, die wunderschöne Fischerdörfchen bietet.

Verpflegung

Sie können sich entscheiden, ob Sie selbst für die Verpflegung sorgen möchten oder ob wir das Catering für Ihren Segeltörn übernehmen sollen. Wie können für Sie zum Beispiel ein Barbecue an Bord das Schiffes organisieren oder ein genusvolles high tea. Aber es ist auch möglich nür Snacks und Getränke um den kleinen hunger zu stillen zu bestellen.

Lust auf Segeln in Holland? Buchen Sie Ihre Tagestour oder Ihren Tagestörn bei Reederei Vooruit und lassen Sie sich überraschen!