Erleben Sie mit Reederei Vooruit wie es ist einen Segelurlaub auf einem traditionellen Segelschiff auf dem Wattenmeer oder dem IJsselmeer zu machen!

Um mitsegeln zu können ist keine Erfahrung notwendig, weil an Bord jedes Schiffes befindet sich ein erfahrener Schiffsführer sowie ein Matrose. Der Schiffsführer lehrt Sie alle Handgriffe des Segelns, sodass Sie bei allerlei Handlungen helfen können.Er erklärt Ihnen gerne wie Sie aus Ihrer Segelreise ein richtiges Erlebnis machen!

Segelgebiete auf der Nordsee

Das Segelgebiet unserer Schiffe erstreckt sich von Texel bis zu Wangeroge, der letzten Insel im Deutschen Wattenmeer. Außerdem im IJselmeer von Makkum bis Amsterdam. Unser größter Heimathafen ist Harlingen. Harlingen ist der ideale Ausgangspunkt für einen Segeltörn auf dem Wattenmeer. Außerdem ist es möglich die Inseln Terschelling, Vlieland oder Texel zu besuchen. Von Den Oever aus können Sie einen Abstecher nach Texel machen.

Dabei sind die Wattenmeerinseln Ameland und Schiermonnikoog von Zoutkamp aus sehr gut zu erreichen. Das IJsselmeer erreicht man durch die Schleuse Kornwerderzand im Afsluitdijk, und ist circa 80 km lang und 25 bis 30 km breit. Die vielen Hafenstädtchen wie zum Beispiel die Städte Muiden, Enkhuizen, Hoorn, Stavoren oder Lemmer sind wirklich einen Besuch wert. In anderen Worten, die frühere Zuidersee ist ein ideales Segelgebiet.

Klassenfahrt

Für Schüler ist ein Segelurlaub eine Schulreise die sie nie vergessen werden. Aktivität und Entspannung, Sonne und Wind, Ebbe und Flut sind die Zutaten für unvergessliches Segeln.

Neben dem Spaß steht natürlich auch das Erfahren und Lernen neuer Dinge im Fokus. Den Schüler wird auf spielerischer und ansprechender Weise Fachbegriffe des Segelns näher gebracht.
Eine Klassenfahrt der besonderen Art, die jeden Schüler begeistern wird!

Segeln mit der Firma

Unsere Schiffe sind eine hervorragende Möglichkeit um auf eine andere Art und Weise Bekanntschaft zu machen mit Ihrer Firma. Die Schiffe sind für festliche Gelegenheiten sehr geeignet. Die geräumigen Möglichkeiten um sich tagsüber auf dem Schiff auf zu halten, mehrere Toiletten und mehrere Duschen ermöglichen Ihnen an Bord einen sehr angenehmen Aufenthalt.

Sollten sie Fragen haben, dann stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen.