Segel setzen mit Reederei Vooruit

Verschiedene Schiffstypen

Reederei Vooruit verfügt über eine sehr große Flotte Segelschiffe, von authentischen Klippern und Tjalken bis Skûtsjes.
Mehr als 35 Schiffe liegen für einen Segeltörn parat in Hafenstadt Harlingen und segeln sowohl im Wattenmeer der Niederlande als auch auf dem IJsselmeer.

Braune Flotte

Der Braune Flotte ist in den Niederlanden die Bezeichnung für die Passagierfahrt mit Traditionsschiffen, sowohl Segel und Motor. Der Begriff bezieht sich auf die ursprüngliche Farbe der Segel auf diesen Schiffen.

Diese ehemaligen Segel- oder Fischereifahrzeuge wurden nach einer Periode des Niedergangs oft restauriert. Um die Kosten für zum Beispiel das Anlegen im Hafen und Wartung zunächst weiter bezahlen zu können, haben sich die Skipper entschieden ihr Schiff für Ferien und Segeltörns zu vermieten, hauptsächlich auf dem IJsselmeer und Wattenmeer.
Heutzutage haben die Eigner ihre Schiffe speziell für Charterbetrieb umbauen lassen und mit Tagesraum, Kabinen, Küche und Sanitäranlegen ausgestattet.

Reederei Vooruit bietet Ihnen über 40 Traditionssegler an, wie unter anderem Klipper, Schooner und Tjalken. Das kleinste Schiff bietet 12 Personen Schlafplätze, auf den größten Schiffen befinden sich sogar 37 Betten.

Möchten Sie ein Plattbodenschiff mieten für einen oder mehrere Tage?
Wir helfen Ihnen gern bei der Planung einer unvergesslichen Segeltour in Holland, Reederei Vooruit wird Ihnen alle Wünsche zum Segeln oder Mitsegeln erfüllen.

Segeln auf dem Wattenmeer oder IJsselmeer?
Sollten sie noch weitere fragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur verfügung.