Segelwoche mit einem historischen Schiff
In zusammenarbeit mit die Organisation Friesland Beweegt
Wandern auf die 5 Holländische Watteninseln

Segeln und Wandern auf Fünf Holländische Inseln (28.07.-04.08.2023)

Bei den Segeltörns von Rederij Vooruit steht das Segeln im Vordergrund. Unter der Woche helfen Sie aktiv beim Segeln mit, aber natürlich gibt es auch viel Platz zum Entspannen.

Segeln und Wandern auf 5 Inseln, wir segeln nach Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland und Schiermonnikoog, und auf jeder Insel gibt es eine Wanderroute.
Rederij Vooruit arbeitet seit Jahren mit der Stichting Friesland Beweegt zusammen. Sie buchen direkt bei dieser Organisation.

Während dieser Aktivwoche entdecken wir das Wattenmeer und die wunderschönen Watteninseln. Außerdem bietet das Schiff Platz für eine große Anzahl (internationaler) Gäste, sodass immer eine bunte Gruppe Urlauber da ist.

Inselhüpfen; Segeln und Wandern
28 juli t/m 04 August 2023
Es gibt im Moment noch Platz. BUCHEN SIE JETZT

Groepsreis eilandhoppen met Rederij Vooruit

Freitag, 28. Juli
Wir erwarten Sie ab 15:00 Uhr in Harlingen. Am Hafen steht speziell für unsere Gäste ein Imbisswagen mit einem warmen Snack bereit und nachdem alle an Bord sind, setzen wir Kurs auf Texel.

Samstag, 29. Juli
Auf Texel haben wir Wanderrouten von 23 oder 30 km. Von van ‚t Horntje (Fähranleger) gehen wir nach Oudeschild. Sie wandern durch die Naturschutzgebiete ‚De Hors‘ und ‚Duinen van Texel‘. Nach der Wanderung kommen Sie wieder an Bord und segeln wir nach Vlieland.

Sonntag, 30. Juli
Für die kleine Insel Vlieland haben wir eine Wanderung von nicht weniger als 28 oder 35 km geplant, aber auch eine kürzere Route ist natürlich auch möglich. Am späten Nachmittag segeln wir zur Insel Terschelling.

Montag, 31. Juli
Auf Terschelling nehmen wir den Bus zum Dorf Oosterend. Von dort wandern wir nach West-Terschelling. Die Route führt Sie durch den ‚Donkere Bos‘, aber auch am Strand und durch die charmanten Dörfer. Danach segeln wir weiter zur 4. Insel, nach Ameland.

Dienstag, 1. August
Vom Hafen sind es etwa 3,5 Kilometer zu Fuß zum Strand. Dort steht ein Sondertransport für Sie bereit, der Sie nach Hollum bringt. Von Hollum laufen wir 22 bzw. 25 km zurück nach Nes. Diese Nacht werden wir im Hafen von Ameland verbringen und es gemeinsam zu einem angenehmen Abend machen!

Mittwoch, 2. August
Wir brechen früh auf zur letzten Insel, zum schönen Schiermonnikoog. Hier erwartet Sie ein etwa 18 Kilometer langer Spaziergang zum Trockenplatz „Oude Wal“. Sie finden diesen Bereich am Zuid-Westpunt. Wir empfehlen Ihnen, Wasserschuhe mitzubringen, da die Platte nicht immer vollständig trocken fällt. Die Schiffe liegen „trocken“ auf dem Teller und hier steigen Sie wieder ein. Sobald das Schiff wieder flott ist, segeln wir nach Lauwersoog

Donnerstag, 3. August
Heute erwartet Sie eine Fahrt durch die friesischen Kanäle nach Leeuwarden. Sie können entlang der Dokkumer-Ee spazieren, über die berühmte Brücke bei Bartlehiem. Oder Sie bleiben bequem an Bord. Es liegt an dir!

Freitag, 4. August
Der letzte Tag wieder. Heute segeln wir von Leeuwarden nach Harlingen und verabschieden uns am frühen Nachmittag von Ihnen.

Rüder Josina Elisabeth Unterwegs nach Terschelling

Die Kosten für dieses Paket zu den Watteninseln betragen 785,00 € pro Person.

Mehr Informationen

Wenn Sie buchen möchten oder weitere Informationen wünschen, bitte nehme Kontakt auf mit Friesland Beweegt oder mit unsere Reederei.

Inbegriffen

• Übernachtungen an Bord (7x)
  • Frühstück (7x)
  • Mittagessen (7x)
  • Abendessen (6x)
  • Kaffee und Tee
  • Schiffsvermietung
  • Besatzung
  • Hafengebühren
  • Treibstoffkosten
  • Touristensteuer

Nicht enthalten

• Bettdecke (selbst mitbringen oder für € 15,00 ausleihen)
  • Handtücher (selbst mitbringen oder zusammen mit Bettdecke mieten für € 17,50)
  • Parken kostet Auto
  • Transport von und nach Harlingen
  • Reiseversicherung, Annulierungsversicherung
  • Reservierungskosten (€ 10,00)
  • Garantiefonds (€ 2,50)
Fragen oder telefonisch reservieren? 0031-88 7333 745

Entdecken Sie das Wattenmeer

Unsere Gäste bewerten uns im Durchschnitt mit einem auf Klantenvertellen.nl

Reservieren

Sie möchten einem Segelschiff reservieren?
Bitte kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Segeln und Wandern auf Fünf Holländische Inseln (28.07.-04.08.2023)  von € 785,- p.p.
  • Gruppen-Unterkunft

• Bitte gib eine Zahl von 1 bis 999 ein.
  • Datum

• Einstellungen

• Kontaktdetails

• € 0,00
  • Ihre Reservierung unterliegt der Verfügbarkeit und Änderungen im Paket. Wir werden uns so schnell wie möglich nach Eingang Ihrer Reservierung bei Ihnen melden.

So funktioniert es

Ihre Präferenzen

Geben Sie hier Ihre Präferenzen an.

Angebot innerhalb eines Tages

Unser Team steht immer parat!

Bestätigen

Kontrollieren Sie Ihre Buchung.

• Haben Sie Fragen oder möchten Sie lieber telefonisch buchen? 0031-88 7333 745

Ihre Frage

Segeln auf dem Wattenmeer oder IJsselmeer?
Sollten sie noch weitere fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur verfügung.

• Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Segeln und Wandern auf Fünf Holländische Inseln (28.07.-04.08.2023) von € 785,- p.p.